Geldgeschenke clever verschenken mit einer Magnet-Pinnwand!

Geldgeschenke clever verschenken mit einer Magnet-Pinnwand!

Ich war früher sehr schlecht in Kunst. Zeichnen kann ich nicht und auch basteln alá Origami war für mich immer ein Übel wo ich durch musste. Daher bewundere ich immer Geld-Geschenke bei denen die Geldscheine zu Kunstwerken verwandelt werden. Dafür gibt es übrigens auch Anleitungen im Internet. Aus ein paar Geldscheinen kann man z.B. ein Boot falten, ggf. geht der Empfänger ja auch auf eine Kreuzfahrt. Normalerweise muss man dann noch für das passende „Umfeld“ sorgen bzw. die Botschaft rüber bringen. Dafür hat meine Freundin nun einfach die GUMA Magneticum Pinnwand benutzt, dort die Geldscheine mit kleinen Magneten befestigt und schon ist dieses 3 Dimensionale Geschenk mit Mehrwert entstanden. Auch wenn die bunten Scheine vermutlich bald nicht mehr an der Pinnwand hängen werden, wird die Pinnwand mit dem Motiv vermutlich noch lange an den Geburtstag erinnern.

Mit so einer Motiv-Pinnwand erstellt man schnell und einfach ein Geld-Geschenk welches etwas besonderes ist, denn mal Hand aufs Herz. Eine Karte mit etwas Geld im Umschlag ist doch eher unkreativ. Hand aufs Herz, an was erinnert man sich wohl eher? Die Pinnwand wanderte auf jeden Fall auf der Geburtstagsfeier durch mehrere Hände und viele wollte wissen wie man die Geldscheine faltet und vor allem wo es die Pinnwand gibt. Die Pinnwand gibt es im gut sortierten Geschäften sowie auch im Internet (z.B. bei Amazon), aber wir wollen hier ja nicht werben sondern nur informieren, also gibt es nun ein paar Links zu den Bastel-Tipps für Geldgeschenke:

Die Anleitung für die beiden Hemden (die hier auf den Stühlen sitzen) gibt es z.B. auf der Webseite Basteln-gestalten, auf der gleichen Webseite gibt es auch noch zahlreiche weitere Anleitung für kreative Geldgeschenke die eigentlich zum „ausgeben“ viel zu Schade sind.

Der Vorteil von so einer Pinnwand: Man kann sie auch „ohne das Geld“ benutzen und muss den Geschenke-Träger später nicht entsorgen sondern kann diese verwenden, denn wenn man ehrlich ist schaut man sich die Glückwunschkarten doch nur 1-2 mal an, oder?